Schulchortage Baden-Württemberg

Die Zellerschule singt mit

Diesen Juli war Nagold Gastgeber der 31. Schulchortage Baden-Württemberg. Dort sangen Schulchöre aus dem ganzen Bundesland füreinander und vor einem breiten Publikum. Die meisten Auftritte waren in der Stadthalle zu hören. Aber auch ein geistliches Konzert gab es in der Stadtkirche.

Am zweiten Tag der Veranstaltung saßen einige Grundschulchöre im Publikum. Nacheinander sangen sie und hörten sich gegenseitig zu. Nach langem Warten ging der Grundschulchor der Zellerschule auf die Bühne.

Unter der Leitung von Karin Häußler und Steffen Schneider legten sie los. Sie sangen Lieder über Wünsche und Träume.

Nach Hause gingen sie mit dem Applaus der Zuhörer in den Ohren und die unterschiedlichsten Eindrücke anderer Chöre im Kopf.