Spendenadventskalender

SpendenAdvent 2018 der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

Förderverein Zellerschule Nagold erhält 1000 Euro für die Anschaffung zweier Fahrräder

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent” schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 114.500 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 41.500 Euro, die Region Nagold mit 45.500 Euro und die Region Rottenburg mit 27.500 Euro bedacht.

Insgesamt wurden 253 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 120 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2018 ausgewählt.. Einen Spendenscheck über 1000 Euro konnte auch der Förderverein Zellerschule Nagold bei der Abschlussveranstaltung am 18. Dezember 2018 entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende kann die Anschaffung zweier Fahrräder nun in Angriff genommen werden.

Förderverein Zellerschule Nagold bei der Scheckübergabe in der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg.

SpendenAdventskalender 2014 der Volksbank Nagoldtal-Stiftung

“Förderverein der Zellerschule Nagold e.V.” erhält 1000 Euro für die Anschaffung von Fahrrädern für die Fahrrad AG “bike4you”

Zum fünften Mal in Folge führte die Volksbank Nagoldtal-Stiftung in Kooperation mit dem Schwarzwälder Boten ihren SpendenAdventskalender durch. Im Rahmen dieser Aktion schüttete die Volksbank einen Spendenbetrag über insgesamt 30.000 Euro aus. Mit dieser Summe werden in 2015 gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte in der Region unterstützt.

Aus 70 Bewerbern wurden 41 Vereine und Institutionen prämiert und erhielten für ihr Engagement Spendensummen zwischen 500 und 1.500 Euro. Einen Spendenscheck über 1000 Euro durfte auch der „Förderverein der Zellerschule Nagold e.V.” bei der Abschlussveranstaltung am 18. Dezember 2014, im Haus der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG, entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende können nun weitere Fahrräder für die Fahrrad-AG „bike4you” angeschafft werden.

Eberhard Schwarz, 1.Vorstand, und Silvia Lehmann, Kassenprüferin, bei der Scheckübergabe in der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG zusammen mit Bereichsleiter Firmenkunden Ralf Gottschalk.”

SpendenAdventskalender 2013 der Volksbank Nagoldtal-Stiftung

Förderverein erhält 500 Euro für die Schulhofgestaltung

Zum vierten Mal in Folge führte die Volksbank Nagoldtal-Stiftung in Kooperation mit dem Schwarzwälder Boten ihren SpendeAdventskalender durch. Im Rahmen dieser Aktion schüttete die Volksbank einen Spendenbetrag über insgesamt 30.000 Euro aus. Mit dieser Summe werden in 2014 soziale Projekte in der Region unterstützt.

Aus 70 Bewerbern wurden 42 Vereine und Institutionen prämiert und erhielten für ihr Engagement Spendensummen zwischen 500 und 1.500 Euro. Einen Spendenscheck über 500,- Euro durfte auch der „Förderverein der Zellerschule Nagold e.V.” bei der Abschlussveranstaltung am 19. Dezember 2013 im Haus der Volksbank Nagoldtal entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende kann die Umsetzung der Schulhofgestaltung nun in Angriff genommen werden.