Allgemeines

An der Zellerschule wird seit dem Schuljahr 2009/2010 zusätzlich zum Regelunterricht eine Betreuung in Form einer Ganztagesschule angeboten.

Hierfür wurden von der Stadt Nagold eigens neue Räume eingerichtet.

Zur Qualität der Ganztagesschule wurde im April 2018 eine Befragung der Eltern durchgeführt.
Eine Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie hier.

Durch außerschulische Kooperationspartner werden den Schülerinnen und Schülern·zusätzlich zum·schulischen Lernstoff, vielfältige Angebote für den Freizeitbereich gemacht.

Als Kooperationspartner für die Betreuung sowie die Nachmittagsangebote konnten das YOUZ e.V., die Jugendkunstschule, die Kindersportschule des Vfl Nagold und die Stadtbibliothek gewonnen werden. Seit dem Schuljahr 2012/13 gibt es außerdem Angebote im Jugendforschungszentrum sowie im Badepark.

Außerdem werden die Kinder zum Mittagessen in die Mensa begleitet bevor sie in kleinen Gruppen ihre Hausaufgaben erledigen können.

Wir haben jede Menge Spaß! 🙂

Kontakt: