Zeller-Games 2022: Die Klasse ist der Star

Nach einigen Jahren Unterbrechung fanden nun endlich wieder die Zeller-Games auf dem Schulgelände und dem Pausenhof der Gemeinschaftsschule statt. Ein Team von Lehrkräften unter der Leitung von Constanze Wilm, unterstützt durch die SMV, organisierten einen tollen Vormittag für die Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 5.

Statt Mathematik, Deutsch und Englisch im Klassenzimmer hieß es am vergangenen Mittwoch Spiel, Spaß und Bewegung.  Die Wettkämpfe starteten um 8.15 Uhr. Sieger war allerdings nicht der Einzelkämpfer, sondern im Vordergrund stand der Wettkampf Klasse gegen Klasse.

An verschiedenen Stationen testeten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 ihre Fähigkeiten.

Ob Klo-Jump, Schwammspiel, ein Rundenlauf um das Schulgebäude, der Klassensprung oder die Station Seilschaft: überall ging es darum als Klassenteam mit Spaß und Freude voranzukommen. Die Klasse 6b und 8b teilten sich den 1. Platz. Sie überzeugten mit dem größten Teamgeist, dem coolsten Maskottchen und der spektakulärsten Klassen-Pyramide und gewannen die Zeller-Games 2022.