Steinschlange – ein Zeichen der Solidarität

Aktion Steinschlange Zellerschule

In vielen Städten entstehen momentan tolle Steinschlangen. Das ist eine Kunstaktion gegen Langeweile – für Kinder und Erwachsene in der Corona-Zeit. Wir können damit zeigen:
Uns geht es allen gleich, wir sind nicht allein, denken aber an unsere Freunde und setzen mit den Steinen ein Zeichen!

Arbeitsauftrag:
Bemale einen Stein. Benutze dazu einfach die Farben die ihr zuhause habt (Bunt- oder Filzstifte, Bleistift, Wasser- oder Acrylfarben, Nagellack…). Schreibe deinen Vornamen und die Klasse auf die Unterseite.
Lege deinen Stein zu den anderen im Pausenhof auf den Boden entlang der Hauswand beim Bäcker.
Mal sehen wie lange unsere Zellerschul-Steinschlange wird 🙂 Wenn eure Eltern oder eure Geschwister Lust haben können sie gerne auch einen Stein bemalen und dazu legen.

Hier siehst du ein paar Ideen:

Steinschlange Zellerschule