Müllsammelaktion der Klasse 5b

Gelebte Klassengemeinschaft
Eltern der Klasse 5b der Zellerschule, der Gemeinschaftsschule in Nagold, hatten eine besondere Idee. Es war ihnen zu wenig, nur zu jammern über den Müll im Bereich Lange Straße, Kanalstraße und Unterm Wehr. Kurzerhand organisierte man eine Müllsammelaktion. Zwei Väter ließen es sich nicht nehmen, die Fünftklässler, ihre Klassenlehrerin Anabelle Klaiß und den Schulsozialarbeiter Jan Ruggaber tatkräftig zu unterstützen.

Verschiedene Nagolder Gewerbetreibende fanden die Idee so gut, dass sie Geldbeträge und Sachspenden zusagten für diese Aktion. Im Zeitraum von zweieinhalb Stunden konnte eine stattliche Menge Müll gesammelt werden. Beim anschließenden Pizzaessen waren die Schüler stolz auf das Geleistete.

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Kommentarfunktion ist deaktiviert.
Letzte Beiträge
Abschlussprüfung INFO
Lernen nicht vergessen
Open 7 days INFO
Our Young Pre classroom is for ages. This age group is working
BELL SCHEDULE
Here is always singing new songs and expressing new ideas he learned at school.
Zellerschule GMS Nagold
2017-03-13T11:54:16+01:00
Positive Impact Here is always singing new songs and expressing new ideas he learned at school. Zellerschule GMS Nagold 2017-03-13T11:54:16+01:00 
0
Zellerschule GMS Nagold