Müllsammelaktion der Klasse 5b

Gelebte Klassengemeinschaft
Eltern der Klasse 5b der Zellerschule, der Gemeinschaftsschule in Nagold, hatten eine besondere Idee. Es war ihnen zu wenig, nur zu jammern über den Müll im Bereich Lange Straße, Kanalstraße und Unterm Wehr. Kurzerhand organisierte man eine Müllsammelaktion. Zwei Väter ließen es sich nicht nehmen, die Fünftklässler, ihre Klassenlehrerin Anabelle Klaiß und den Schulsozialarbeiter Jan Ruggaber tatkräftig zu unterstützen.

Verschiedene Nagolder Gewerbetreibende fanden die Idee so gut, dass sie Geldbeträge und Sachspenden zusagten für diese Aktion. Im Zeitraum von zweieinhalb Stunden konnte eine stattliche Menge Müll gesammelt werden. Beim anschließenden Pizzaessen waren die Schüler stolz auf das Geleistete.