Montag, 16.03.2020: Schule öffnet – Unterricht fällt aus

Liebe Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Lage in Sachen Corona-Virus ist weiterhin sehr dynamisch. Die Zahlen der Infizierten im Landkreis Calw und auch in der Stadt Nagold nehmen langsam, aber stetig zu.

Deshalb haben wir uns in enger Absprache mit dem Oberbürgermeister der Stadt Nagold, Herrn Jürgen Großmann, entschlossen, dass wir es am Montag nicht verantworten können, regulären Unterricht in den Klassenzimmern durchzuführen. Der Unterricht fällt deshalb bereits am Montag, 16.03.2020 aus. Für die Schülerinnen und Schüler, die nicht zu Hause betreut werden können, werden wir eine Betreuung im zeitlichen Rahmen der Unterrichts- bzw. der gewohnten Betreuungszeit anbieten.

Die Lehrerinnen und Lehrer werden den Montag in der Schule nutzen, um die Lernarrangements für die nächsten drei Wochen noch detaillierter zu planen.

Die Schülerinnen und Schüler, bzw. die Eltern können dann nach Absprache mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern noch weiteres Lernmaterial in der Schule abholen.

Bitte beachten Sie, dass es ab Dienstag nur noch eine „Notfallbetreuung“ in der Schule gibt. Diese wird nur den Kindern der Grundschule, sowie der Klassen 5 und 6 zur Verfügung stehen, bei denen „beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleinerziehenden der oder die Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen lnfrastruktur tätig sind.“ Diese Betreuung muss schriftlich beantragt werden und wird zentral von der Stadt Nagold organisiert. Das Formular, sowie das Anschreiben der Stadt Nagold finden Sie HIER oder Sie können es in der Schule vor dem Sekretariat abholen.

Wir alle haben aktuell die Aufgabe, das Gemeinwohl im Blick zu haben. In diesem Sinne bitten wir um Verständnis für unsere Maßnahmen.

Bleiben Sie gesund!