Entlassfeier 2019

Für das Leben gelernt

Mit einer festlichen Veranstaltung in der Nagolder Stadthalle wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 verabschiedet. Außer den Zeugnissen konnten auch Preise für sehr gute Leistungen vergeben werden.

Mit persönlichen Beiträgen verabschiedeten sich die Klassenlehrkräfte bei ihren Schülerinnen und Schülern.

In seiner Rede wünschte Rektor Schubert allen Abgängern viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg. In Schule und Elternhaus sind die Grundlagen gelegt worden, nun müssen es die Jugendlichen selbst in die Hand nehmen und persönlich das Beste daraus machen.

Die Klassen bedankten sich bei den Lehrkräften, die sie in den vergangenen Jahren begleitet haben mit kleinen Erinnerungen.

Nach der offiziellen Feier wurden am kalten Buffet noch zahlreiche angeregte Gespräche zwischen Schülern, Eltern und Lehrkräften geführt.