Die Klasse 3a besucht das Nagolder Polizeirevier

Besuch im Polizeirevier Nagold

Am 24.11.2022 besuchte die Klasse 3a mit Frau Helmling und einem Praktikanten der Zellerschule Nagold die örtliche Polizeistation in Nagold.

Die Aufregung der Kinder war spürbar und sie freuten sich sehr auf diesen Nachmittag. An der Tür der Polizeistation wurden wir vom Polizeihauptkommissar Helmling und seinem Kollegen Polizeikommissaranwärter (PKA) Markus Haas herzlich begrüßt. Los ging es mit einer Führung durch die Wache und einem kurzen Besuch in der Zelle. Die Kinder stellten viele Fragen und zeigten sich sehr interessiert an diesem Beruf. Außerdem wurden den Kindern viele Dinge und Abläufe erklärt und einiges durfte auch ausprobiert werden.

Das absolute Highlight waren jedoch die Polizeiautos. Vor dem Polizeigebäude könnten die Kinder die Polizeiautos aus der Nähe bestaunen. Sie sahen und hörten das Blaulicht und setzten sich alle mal in ein Polizeiauto hinein.

Herzlichen Dank an das Polizeirevier Nagold für die Zeit, die Sie sich für die Schülerinnen und Schüler der Zellerschule Nagold genommen haben.