Besuch im Steinhaus Nagold

Das Profilfach Bildende Kunst der Zellerschule, der Gemeinschaftsschule in Nagold, besuchte die Ausstellung „Follow your dreams“ im Steinhaus Nagold.
Die Schule für Sozialpädagogik an der Annegret-Lindner-Schule richtete eine Einladung an die Nagolder Schulen zur Ausstellung mit dem Titel „Follow your dreams“. Mit großem Interesse nahmen die Schülerinnen und Schüler des Profilfachs Bildende Kunst der Jahrgangsstufe 9 der Zellerschule den Weg zur Ausstellung mit ihrer Kunstpädagogin, Birgit Steinert, auf sich. Selbst eine aktuelle Unwetterwarnung schmälerte nicht die Begeisterung für die Exponate und die spannenden Entstehungsgeschichten, die dahinterstehen.
Die Besucherinnen erhielten unterschiedliche Anregungen für eigene Bildgestaltungen durch die Vielzahl der verwendeten Techniken und Materialien. Diese Eindrücke machten Lust, eine eigene Ausstellung von Werken des Profilfaches für das Frühjahr zu planen. Der Entwicklung eigener Träume und Bildideen an der Zellerschule steht nun wirklich nichts mehr im Wege.

Besuch in der Ausstellung Follow your dreams

Wir bedanken uns herzlich bei Heike Roller für ihre Unterstützung des Besuchstermins, sowie der Begleitung und Umrahmung mit interessanten Hintergrundinformationen während unseres Aufenthalts im Steinhaus, der nicht nur für Kunstinteressierte zu empfehlen ist.