Neue Lehrkräfte im Schuljahr 2023/24

Veränderungen an der Zellerschule

Mit einigen Personalveränderungen startet die Zellerschule, die Gemeinschaftsschule in Nagold, in das neue Schuljahr 2023/24.

Verabschiedung Konrektor Schneider

Nach vierzehnjähriger Tätigkeit in der Schulleitung der Zellerschule wurde Steffen Schneider am Schuljahresende vom Kollegium verabschiedet. Er tritt eine Rektorenstelle in seiner Heimat Mutlangen an. In der Nagolder Schullandschaft hat er Spuren hinterlassen. Zuerst als Lehrkraft an der Lembergschule, dann als beliebter und fachlich kompetenter Konrektor der Zellerschule. Ein besonderes Anliegen war ihm über lange Jahre die Chorarbeit. An zahlreichen Wettbewerben haben die von ihm betreuten Chöre erfolgreich teilgenommen. Zuletzt bereicherte der Grundschulchor am 25. Juni die Burgbewirtung des Fördervereins der Zellerschule mit einem bejubelten Auftritt.

Neue Lehrkräfte

Mit zahlreichen neuen Lehrkräften startet die Zellerschule ins Schuljahr 2023/24. Matthias Wilhelm übernimmt Lehraufträge in den Fächern Geschichte und katholischer Religion. Die Ethikgruppen unterrichtet Cansu Özbey, außerdem erteilt sie Englischunterricht. Vor allem im Sportunterricht wird Stefan Adis eingesetzt. Neu an der Grundschule der Zellerschule ist Olga Herner. In der Vergangenheit unterrichtete sie an der Lembergschule, jetzt wird sie unter anderem die Sprachförderung übernehmen. Den Unterricht in den Fächern Sport und Technik erteilt Ramon Merker. Maximilian Wiedmann übernimmt als Klassenlehrer eine fünfte Klasse.

FSJ-Stelle besetzt

Auch die im letzten Schuljahr neu eingerichtete Stelle für ein freiwilliges Soziales Jahr konnte wieder besetzt werden. Noelle-Marie Kaiser aus Nagold wird Erfahrungen sammeln in den unterschiedlichsten Bereichen des Schulalltags an der Zellerschule.

Die Freude ist groß, dass auch in Zeiten schwieriger Unterrichtsversorgung Stellen an der Zellerschule besetzt werden konnten. Schulleiter Ulrich Schubert ist zuversichtlich: „Das Kollegium unterstützt die „Neuen“ und wir alle freuen uns auf neue Impulse!“