Gemeinsame Führung durch die Moschee

Nagold – Im Rahmen des Religionsunterrichts hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 a und b der Zellerschule Nagold viel über den Islam erarbeitet.  Zusammen mit dem Sozialarbeiter Jan Ruggaber, dem FSJ`ler Phillipp Fährmann und der Religionslehrerin Julia Helmling besuchte man die Moschee in Nagold. Der Imam Nurettin Küçük der muslimischen Gemeinde, empfing die Gäste in den Räumen und führte anschließend durch die Moschee. Mit vielen Fragen standen die Kinder vor der Moschee. Doch zuerst mussten alle ihre Schuhe vor dem Gebetsstätte ausziehen. Danach konnten sich die Kinder den Innenraum anschauen und erkunden. Anschließend stellte der Imam den Kindern mit Hilfe einer Power Point die wichtigsten Säulen des Islams vor. Mit viel Geduld wurden die Fragen die Schülerinnen und Schüler beantwortet. Für unsere Religionsgruppe war dies ein sehr interessanter Tag. Wir bedanken uns recht herzlich beim Imam und der türkisch Islamischen Gemeinde e.V. für die Gastfreundschaft in ihrer Moschee.