Burgbewirtung des Fördervereins

Am letzten Juniwochenende bei bestem Sommerwetter hat der Förderverein der Zellerschule Nagold e.V. die Bewirtung auf der Burgruine Hohennagold übernommen. Dank der Kuchenspende vieler Eltern gab es ein reichliches Angebot an leckeren Kuchen. Dazu servierten sie an beiden Tagen Kaffee, kühle Getränke und Eis. Am Sonntag kam noch Wurst vom Grill hinzu.

Um 13 Uhr am Sonntag war ein ganz besonderes Highlight: nach langer Coronapause trat der Grundschulchor der Zellerschule zum ersten Mal vor Publikum auf. Zahlreiche Familienmitglieder, Freunde und andere Interessierten nahmen sich die Zeit, die schattigen Wege zur Burg zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück zu legen.

Unter der Leitung von Karin Häußler und Steffen Schneider trugen die Sängerinnen und Sänger zum Teil zweistimmig 8 bunt gemischte Lieder vor, wobei das Publikum aufgefordert war, durch Bodypercussion den Chor zu unterstützen. Sie hatten riesigen Spaß am Auftritt und ließen nach kräftigem Beifall mit einer Zugabe noch einmal die alten Burgmauern aufhellen.

Der Förderverein freute sich nach der Corona-Durststrecke, den Schülern und besonderen Schulprojekten durch den Erlös zu unterstützen.

Als Dank gab es für die Sängerinnen und Sänger Muffins 🙂

Die fleißigen Helfer vom Förderverein hatten am Sonntagnachmittag beim Aufräumen noch eine einzige Wurst übrig. Nach getaner Arbeit erklärte sich einer von Ihnen bereit, die Wurst zu essen als Stärkung für die Wanderung wieder den Schlossberg hinunter.