Aktive SMV an der Zellerschule

Aktive SMV an der Zellerschule

 

Gefühlt gibt es gerade wenige gute Nachrichten – egal ob global oder mit Herausforderungen vor Ort. Umso schöner ist es, wenn man merkt, dass man gemeinsam, im eigenen Umfeld, Gutes tun kann. 

Da wurde die SMV (Schüler mit Verantwortung) der Zellerschule, der Gemeinschaftsschule in Nagold, mit ihrer neuesten Spendenaktion.  

Seit einiger Zeit sammelt die Schülerschaft über eine große Pfandbox an der Schule Geld für gemeinnützige Zwecke. Nachdem zuletzt der Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen unterstützt werden konnte, ging das Geld diesmal an die Tafel. 

750 Euro konnten für die „Schwäbische Tafel Stuttgart e.V.“ gesammelt werden. Diese „hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Lebensmittel einzusammeln und in eigenen Tafelläden an armutsbetroffene Menschen gegen einen kleinen Kostenbeitrag weiterzugeben.“ 

(Quelle: https://www.tafel-stuttgart.de/%C3%BCber-uns/) 

 

Wir freuen uns schon neue Aktionen auszutüfteln und können nur alle ermuntern, weiter fleißig Pfand zu spenden. 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zur aktuellen Spende beigetragen haben! 

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag