Ganztagesangebote in der GMS

Zellerschüler starten kreativ in ihre Montagsangebote!

Am 20.11.2017 fand der Ganztages Infoabend für Eltern und Schüler der beiden 5. Klassen der Gemeinschaftsschule statt, an dem über die neuen Ganztagesangebote der Zellerschule informiert wurde.
Wir freuen uns, dass wir für einen von drei Nachmittagen, die an der Zellerschule verpflichtend besucht werden, tolle außerschulische Kooperationspartner gewinnen konnten.

Ganz nach unserem Motto „Gemeinsam leben lernen“ starten die Schüler nach der Mittagspause in ein von ihnen selbst ausgewähltes Angebot, das ihren Interessen entspricht und in dem sie sich nach der Unterrichtszeit entspannen, austoben, aktiv bewegen und kreativ entfalten können. Dadurch lernen sie neue Freizeitaktivitäten kennen und in der Gemeinschaft stark zu werden.

Im Zeitraum von Dezember bis März stehen den Schülern folgende Angebote zur Auswahl:

  • Frau Gaby Foran und Frau Bettina Schmitz von der Landesinitiative BEKI bieten die AG „PowerKids“ an, in der es vor allem um gemeinsames Kochen, Bewegung, Spiel und natürlich ganz viel Spaß geht.
  • Frau Nowaczek von light it up sorgt nach dem Schulalltag mit ihrer AG „Yoga for teens“ für mehr Beweglichkeit, Konzentration und Kräftigung der Muskulatur, damit die Schüler am nächsten Tag wieder selbstbewusst in den Tag starten können.
  • Wir freuen uns auch, dass Frau Müller mit ihrem Angebot „Fit und Kreativ“ und Thomas Jörlitschka als Schulsozialarbeiter mit seiner AG „Bike4You“, wie seit vielen Jahren, wieder im GT dabei sind. Wie der Name schon sagt, gibt es bei Frau Müller Aktivitäten rund um Kreativität und Fitness in der Gemeinschaft.In der Fahrradwerkstatt von Herrn Jörlitschka bereiten sich die Schüler technisch und koordinativ bestens auf gemeinsame Ausfahrten, die auch mal bis zum Bodensee reichen können und rund um Nagold, vor.
  • „Wau“ heißt es im wahrsten Sinne des Wortes bei der Hundegruppe von Frau Adrion und Frau Togelang.
    Der Kurs wird tatkräftig von den beiden Möpsen Buddy und Bella und dem Labradorrüden Milow unterstützt.Wir danken dem VdH Nagold e.V für die Möglichkeit das Trainingsgelände und das Vereinsheim für diese AG nutzen zu können und freuen uns auf´s Spielen, Kochen, Trainieren und Basteln – alles rund um den Hund!
Letzte Beiträge
Veranstaltungen
  1. OiB 9 – Betriebspraktikum

    18. November - 23. November
  2. Projektarbeit in Kl.9

    3. Dezember - 6. Dezember
  3. Projektarbeit Kl.9 – Präsentationen

    9. Dezember - 10. Dezember
Abschlussprüfung INFO
Lernen nicht vergessen